Hauptseite

Aus Taddicken
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen auf dem (Gerd) ,Taddicken.Wikiprojekt.net

Es wurde heute, am Mittwoch, 4. Juni 2014, von mir gestartet. Kostet monatlich acht Euro (8,-- €) und es dürfen 100 MB gespeichert werden. Ist nicht viel, Text kann man eine Menge schreiben. Bilder nicht so viel, aber Grafiken in Bildform fressen bestimmt einiges. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Zurückblickend

Ich habe seit etwa 2004 mit einigen Beiträgen per Pseudonym und auch unter dem Klarnamen = Gerd Taddicken bei der deutschen Wikipedia mitgearbeitet. Nach Anfängerfehlern ging es langsam immer besser. Leider meckerten diverse Leute öfter, wenn ich Texte eingab, die nicht gewissen Format-Kriterien entsprachen.


Text geht vor Formatierung

Dazu hatte ich eigentlich auch keine Lust. Es kam mir auf die Texte an und nicht so sehr auf die Gliederung. Schließlich können die meisten Menschen, die der deutschen Sprache und Schrift mächtig sind, ganz normale Drucktexte lesen. Letztendlich gab ich genervt auf und fing ca. 2009 mit einem kostenlosen Wiki aus Österreich an. Das gefiel mir sehr gut - den Namen weiß ich allerdings auch nicht mehr. Die rund tausend bis zweitausend Artikel aller angemeldeten Personen wurden nach einiger Zeit dann zu Wikia.com übertragen (verkauft?). Sie bildeten dort einen gewissen Grundstock, denn Wikia.com (ein wiki des Wikipedia-Gründers Jimmy Whales) kam nicht so richtig vom Fleck.



Von Mitgliedern zum Thema AfD

Uwe aus B.: Artikel in Geolitico = AfD-Chef Prof. Dr. Bernd Lucke über die Angst der CDU [1]


Kategorien