Hauptseite

Aus Taddicken
Wechseln zu: Navigation, Suche

NOZ-Logo Ränder gerade.jpg
.
Freitextsuche = Suchmaschine im Wiki

Nachrichten deutschlandweit

April 2016

20. April 2016

7. April, Donnerstag

5. April, Dienstag

  • IS plant angeblich Anschlag auf die Hacheschen Höfe in Berlin. Dies ist eine noch nicht bestätigte Meldung von DAPA_NDS, Meldung kam gg. 09.45 h herein.

März 2016

31.3., Donnerstag

24.3., Donnerstag

21.3, Montag

19.3, Samstag

18.3, Freitag

17.3, Donnerstag

16.3, Sonntag

13.3, Sonntag

6.3, Sonntag

  • Hessische Kommunalwalen, Karlshafen war am schnellsten, AfD über 20 Prozent!

Januar 2016

Dienstag, 5.1

  • Sexuelle Übergriffe und mindestens eine Vergewaltigung vor dem Bahnhof in Köln, weiterhin viele Raubstraftaten, bisher gg. 20.21 h) 90 Strafanzeigen laut diverser Nachrichtenquellen. Hier geht es zur Seite zu den Vorfällen in Köln, aber auch in Stuttgart und Hamburg = [1]

November 2015

1.11

Oktober 2015

3. 11(Tag der Deutschen Einheit)

  • Die Domain AfD-Pedia.DE bei(m) DENIC registriert. Hier gehts zum Link [2]

September 2015

6.9

  • Sechs Balkanstaaten und Türkei demnächst sichere Herkunftsländer (Diese Meldung hörte ich gerade im Radio (WDR?) gg. 14.00 h. gez. Gerd Taddicken)

August 2015

29.8

11.8

10.8

>>Taddicken.Wikiprojekt.net<< - Herzlich willkommen!

Es wurde vor über einem Jahr, am 4. Juni 2014, von mir gestartet. Kostet monatlich acht Euro (8,-- €) und es dürfen 100 MB gespeichert werden - also für Dateien = Fotos, Grafiken. Text soll so gut wie gar keinen Platz in Anspruch nehmen. Man kann also eine Menge schreiben...

Fotos verbrauchen viel, also nur kleine, bzw. keine hohe Auflösung. Grafiken brauchen meiner Meinung nach nicht so viel. Das muss ich noch ausprobieren, auch das Hochladen. Mal sehen wie es sich entwickelt.


Text geht vor Formatierung

Das Formatieren bei der Wikipedia nervte mich seinerzeit - hatte dazu auch wenig Lust. Es kam mir auf die Texte an und nicht so sehr auf die Gliederung. Schließlich können die meisten Menschen, die der deutschen Sprache und Schrift mächtig sind, ganz normale Drucktexte lesen. Letztendlich gab ich genervt auf und fing ca. 2009 mit einem kostenlosen Wiki aus Österreich an. Das gefiel mir sehr gut - den Namen weiß ich allerdings auch nicht mehr. Die rund tausend bis zweitausend Artikel aller angemeldeten Personen wurden nach einiger Zeit dann zu Wikia.com übertragen (verkauft?). Sie bildeten dort einen gewissen Grundstock, denn Wikia.com (ein wiki des Wikipedia-Gründers Jimmy Whales) kam nicht so richtig vom Fleck.

.

Kategorien